Terminvereinbarung und Ablauf

So buchen Sie Ihren ersten Termin

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie unkompliziert Ihren ersten Beratungstermin vereinbaren und durchführen können.

Schritt Eins: Termin anfragen

Füllen Sie das Buchungsformular aus oder schreiben Sie an info@loesel-beratung.de mit der Bitte um einen Termin.

Schritt Zwei: Terminvorschlag erhalten

Ich melde mich nach Erhalt Ihrer Nachricht schnellstmöglich zurück und mache einen für Sie passenden Terminvorschlag.

Schritt Drei: Termin Bestätigen

Bestätigen Sie den Termin per Mail.

Die TerminVEREINBARUNG

Die Terminanfrage über das Formular rechts oder telefonisch unter 0176 4277 8041 (Mo-Fr von 9:30 – 10 Uhr) ist für Sie unverbindlich, Sie erhalten daraufhin innerhalb weniger Stunden einen Terminvorschlag per Mail. Erst wenn Sie diesen ausdrücklich bestätigen, tritt ein verbindlicher Dienstvertrag in Kraft.

Die Teilnahme an der Erstberatung ist kostenfrei und dient dem gegenseitigen Kennenlernen sowie der Klärung Ihres Beratungsanliegens. Alle Termine, sowohl für die Erstberatung als auch für weitere Sitzungen, werden verbindlich vereinbart. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte spätestens bis 18:00 Uhr am Vortag ab. Bei Nichterscheinen ohne rechtzeitige Absage oder ohne triftigen Grund behalte ich mir vor, ein Ausfallhonorar in Höhe von 40 Euro zu berechnen – auch bei Erstberatungsterminen.

Da die Terminvergabe nicht vor Ort sondern online erfolgt, steht Ihnen ein Widerrufsrecht zu. Nähere Information entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung unten. Beachten Sie bitte auch die AGBs und die Datenschutzerklärung.

Wenn Sie ausdrücklich verlangen, dass der Beratungstermin innerhalb der Widerrufsfrist erfolgen soll und Sie nach erfolgter Leistung den Verlust Ihres Widerrufsrechts akzeptieren, ist eine Terminvergabe grundsätzlich innerhalb kurzer Zeit möglich. Wenn Sie dies nicht wünschen, erfolgt der Beratungstermin frühestens nach Ablauf der Widerrufsfrist.

Hinweis: Ich bin als Psychologischer Berater freiberuflich tätig, unabhängig und nicht gewerblich. Um für Klientinnen und Klienten leichter erreichbar und besser auffindbar zu sein, verwende ich ergänzend zu meinem Namen den Ausdruck Lösel Beratung. Dieser Name steht für Klarheit, persönliche Nähe und eine einfache Kontaktmöglichkeit ohne lange Domains oder komplizierte E-Mail-Adressen. So bleibt der Zugang zu psychologischer Unterstützung so unkompliziert wie möglich.

    Die folgenden beiden Checkboxen sind freiwillig. Wenn Sie jedoch einen Beratungstermin vor Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist wünschen, ist Ihre Zustimmung zu beiden Punkten erforderlich. Ohne diese Zustimmung kann der Termin erst nach Ablauf der Widerrufsfrist stattfinden.

    FAIRE BERATUNGSKOSTEN

    Psychologische Beratung soll kein Luxus sein. Ich setze mich für eine faire Preisgestaltung ein, damit professionelle Unterstützung für jeden erschwinglich und zugänglich bleibt – ohne bürokratische Hürden.

    Online-Beratung

    40 €

    Eine Beratungssitzung umfasst einen Zeitraum von 50 Minuten. Die Kosten belaufen sich auf 40 Euro pro Sitzung, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

    Kostenloses Erstgespräch

    Lernen Sie mich und meine Arbeit bei einem 50 minütigen Erstgespräch kostenfrei kennen. Es steht Ihnen frei, ob und wann Sie einen zweiten Termin buchen möchten.

    Individueller Rhythmus

    Ihr Beratungsrhythmus richtet sich ganz nach Ihren Bedürfnissen. Sie buchen einfach den nächsten passenden Termin – flexibel, unkompliziert und ohne jede Verpflichtung.

    Preislich fair

    Die Kosten pro Beratung sind preislich fair und langanhaltend orientiert, damit jeder Klient davon profitieren kann. Sie erhalten im Anschluss an jede Beratungssitzung eine Rechnung per Mail.

    Informationen zum Ablauf

    Die Beratungssitzung findet über Microsoft Teams statt. Der Link zum Meeting wird Ihnen am Abend vor dem Tag der Beratungssitzung per E-Mail zugesendet. Es wird empfohlen, bereits zehn Minuten vor Beginn dem Meeting beizutreten, um alle technischen Angelegenheiten zu klären. Für die Teilnahme am Meeting benötigen Sie keine Teams-App; Sie können über Ihren Browser als Gast teilnehmen.

    Sie benötigen einen Computer mit stabiler Internetverbindung sowie eine Kamera und ein Mikrofon. Die Verwendung von Kopfhörern, einem Headset oder einem Konferenztelefon wird empfohlen, um die Audioqualität zu verbessern

    Alle Angelegenheiten im Rahmen des Beratungsprozesses werden von mir streng vertraulich behandelt. Um dies zu gewährleisten, ist die Teilnahme Dritter grundsätzlich nicht erlaubt. Bitte geben Sie den Meeting-Link unter keinen Umständen an Dritte weiter.

    Nach erfolgter Sitzung erhalten Sie die Rechnung per Mail zugesendet.